function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Bodetal ab 16.11.2013 gesperrt

Das Bodetal am Ende des Harzer Hexenstieges wird gesperrt

Heute hat die Tourismus-Organisation der Stadt Thale im Harz folgendes auf Facebook gepostet:

Ausgewiesene Umleitung für den Harzer Hexenstieg ab dem 16.11.2013

Der Landesforstbetrieb Sachsen Anhalt sperrt ab dem 16.11.2013 das Bodetal zwischen Thale und Treseburg. Die Wanderweg-umleitung des Harzer – Hexen-Stieges wird punktuell ausgeschildert.

Die Umleitung beginnt in Thale an der Talstation der Personenschwebebahn bzw. der Hubertusbrücke im direkten Eingangsbereich des Bodetals und führt über den Hexentanzpatz nach Treseburg.
Zum Hexentanzplatz sollten Wandrer der vorhandenen Ausschilderung mit der Wegemarkierung „Blauer Punkt“ bzw. „Weißes Kreuz“ folgen. Vom Hexentanzplatz nach Treseburg ist der Weg Wegemarkierung ist ein „Roter Punkt“ ausgeschildert.

Entsprechend führt die Umleitung von Treseburg über den Aussichtspunkt „Weißer Hirsch“ und dem Hexentanzplatz nach Thale –auch mit der Wegemarkierung „Roter Punkt“ ausgewiesen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob dies bereits die Wintersperrung des Bodetal 2013/2014 ist. Zumindest ist die Umleitung die gleiche. Ich hatte ja bereits letzte Jahr den Track der Hexenstieg-Umleitung gepostet. Hier ist er noch mal.

Ich glaube, der Schluß ist nicht so ganz richtig. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt man auf der nordöstlichen Seite der Bode. Ich werdenoch einmal nachfragen, ob es wirklich die Wintersperrung des Bodetals ist.

Schreibe einen Kommentar