function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Hexenstieg im April 2015

Kleine Wanderung am Oderteich und zur Wolfswarte

Gestern war ich bei schönstem Sonnenschein im Harz unterwegs. Ich dreht eine Runde am Oderteich / am Harzer-Hexen-Stieg, der aktuell randvoll ist. Dies ist wirklich selten.

wandern hexen-stieg
Normalerweise steht das Schild nicht im Wasser
wandern am hexenstieg
Oderteich von der Bundesstraße aus fotografiert. Die Eisbrecher ragen kaum aus dem Wasser.

Übrigens liegt rund um den Oderteich an der Brockenumgehung des Harzer-Hexen-Stieges in den schattigen Abschnitten noch Schnee. Hier muss man etwas aufpassen. Nach dieser Runde stand die Wolfswarte an der Tagesordnung. Aber zwischendurch noch ein obligatorisches Brockenfoto:

harz berg
Brockenblick vom Butterstieg

Auch der Wanderweg hoch zur Wolfswarte war noch etwas schneebedeckt, allerdings stellte dies kein Problem dar. Oben war es recht windig, aber dafür hatte ich einen schönes Ausblick über den Westharz.

bruchberg harz
Blick von der Wolfswarte auf Altenau

Ein toller Wandertag und nun steht erstmal der Hexenstieg Ultralauf 2015 an. Hier werde ich sicherlich auch noch ein Paar Fotos und Videos machen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar