Startseite | Harzer Hexenstieg Angebote | Pauschalreise
Harzer Hexenstieg Angebote | Pauschalreise

Harzer Hexenstieg Angebote | Pauschalreise

Wandern ohne Gepäck – Den Harzer Hexenstieg als Pauschal-Angebot buchen

Kein Planungsstreß, keine Hotelüberraschung, kein Gepäck auf dem Rücken

Die einfachste Möglichkeit, den Hexenstieg zu erwandern, ist auf die Unterstützung eines Reisebüros zurück zu greifen. Die Agenturen bieten Dir das Hexenstieg-Wanderabenteuer als Pauschalangebot an. Letztendlich brauchst Du dann nur noch anreisen und laufen. Die Hotelzimmer werden für Dich gebucht und Dein Gepäck wird vom Veranstalter oder Gastgeber zum nächsten Hotel gebracht. Meistens ist aber der Rücktransport von Thale nach Osterode oder entgegensetzt nicht dabei!

Wandern-ohne-Gepäck

Dieses Hexenstieg-Angebot hat natürlich seinen Preis. So über den Daumen würde ich sagen, dass im Vergleich zur eigenen Planung (ohne Gepäcktransfer) die Pauschalangebote je nach Übernachtungskategorie €150-250 pro Person mehr kosten.

Als Reiseveranstalter für den „Hexenstieg – Wandern ohne Gepäck“ empfehle ich

Veranstalter Titel Preise
Corso …
die Reiseagentur
Die „schönste“ Wanderung auf dem Harzer Hexenstieg
8 Tage / 7 Übernachtungen
ab €495,00
bitte direkt anfragen

Ich arbeite bei mir im Hotel u.a. mit den o.g. Reiseveranstaltern zusammen. Es ist wirklich der einfachste Weg, den Harzer Hexenstieg zu bezwingen, in dem man ihn förmlich komplett bucht. Je nach Vorlaufzeit bekommt man dann die Reiseunterlagen inkl. Kartenmaterial zugeschickt oder erhält sie bei Anreise im ersten Hexenstieg-Hotel. Bisher hat das alles immer super geklappt und der Wanderer kann sich voll und ganz auf die knapp 100km freuen. Desweiteren ist es auch schon vorgekommen, dass Wanderer einen Tag Pause machen müssen oder möchten. Diese sind dann einfach mit dem Koffertransfer zum nächsten Hotel „mitgefahren“ oder haben die Strecke dadurch etwas verkürzt. Letztendlich eine völlig streßfreie Sache.

Nicht zu vergessen ist hier auch eine Art Buchungssicherheit. D.h., wer ein Angebot über den Veranstalter oder das Reisebüro nutzt, dem wird auch jegliches Risiko genommen. Vorauszahlungen sind über den Reisesicherungsschein gesichert und wenn auch mal etwas mit der Reservierung schief geht, stehen die Anbieter den Wanderern mit sofortiger Hilfe zur Seite.

Änderungen der Hexenstieg-Angebote

Man kann natürlich auch bei den Reisebüros oder Anbietern seinen Wanderurlaub ändern, d.h. die Etappen verlängern oder verkürzen, Schleifen einbauen oder sogar auch abkürzen. Sprecht hier einfach die Mitarbeiter an. Da wird Euch geholfen.

2 Kommentare

  1. Hallo !
    Leider kann, darf und möchte ich nicht komplette Hexenstieg-Reisen anbieten oder für Sie buchen. Meine Hexenstieg-Seite ist in erster Linie für Selbstbucher gedacht. Ich werde aber Ihre Anfrage gern weiterleiten, so dass Sie dann den Abschnitt Braunlage bis Quedlinburg angeboten bekommen.

  2. Edeltraut kühnhold

    Wir wollen mit einer Gruppe von ca.6 Personen von Braunlage bis Thale , mit Abschluss in Quedlinburg den Hexenstieg laufen! Ich bitte um ein Angebot

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*