function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );
Startseite | Hexenstieg Blog | Eisenquelle am Hexenstieg
Eisenquelle am Hexenstieg

Eisenquelle am Hexenstieg

Die Eisenquelle am Harzer Hexenstieg ist schon eine besondere Sache. Man hat hier wirklich den Eindruck, als würde braune Soße aus dem Berg kommen. Es ist natürlich stark eisenhaltiges Wasser, dass von der anderen Bergseite kommt. Ich war heute an dieser des Harzer Hexenstieg bei ca. km21 und habe ein Paar Bilder gemacht und ein kleines Video gedreht.

hexenstieg-eisenquelle

Eisenquelle zwischen Dammhaus und Altenau

eisenquelle

Das braune Rohr am Hexenstieg

dammgraben zulauf hexenstieg

Gerlachsbach

eisenquelle am hexenstieg

Fehlschlag an der Eisenquelle, der die Wassermenge im Dammgraben reguliert. An dieser Stelle besonders wichtig, da kurz zuvor der Gerlachbach viel Wasser in der Wassersystem führt. Es ist vermutlich der stärkste Zulauf.

Hexenstieg Video | Die Eisenquelle bei Altenau im Harz