function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

FYP – Fuel your Preparation | Chili con Carne

Schneller als erwartet geht der Chili-con-Carne-Test weiter. Diesmal habe ich eine britische Version der beliebten Hackfleischspeise in die Finger bekommen. Gekauft habe ich diese gefriergetrocknete Mahlzeit bei notvorsorge.com für 8,75€. Das ist relativ viel, da nur 100g im Beutel sind.

Wenig Zutaten

Wie man schon oben auf dem Foto sehen kann, halten sich die Zutaten in Grenzen. Es sieht so aus, als hätte man hier das komplette Chili-con-Carne gekocht und dann gefriergetrocknet. Der Unterschied zu MyHikerFood ist klar zu sehen. Ich werte dies mittlerweile als Nachteil, da niemals gewährleistet werden kann, dass auch jede Portion gleich schmeckt. Positiv ist aber der Reis als Sättigungsbeilage, wobei die Mahlzeit gefühlt hierdurch noch teurer wirkt.

Der Beutel hat die richtige Größe und ist sogar innen mit einer Füllmarke versehen. Top!

Die Einteilung ist allerdings sehr nah beieinander, so dass man outdoor ggfs. eine Wasserwaage mitnehmen muss. ABER wie immer: Ich mache sowieso immer mehr Wasser rein als gefordert.

Das regenerierte Chili-con-Carne

Wer solche Gerichte schon öfter mit heißem Wasser regeneriert hat, weiß, dass diese 1-Pot-Speisen oft wie ausgekotzt aussehen. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Standard.

Geschmacklich siedelt sich dieses Gericht im unteren Drittel der getesteten Chilis an. Der Entwickler ist garantiert kein Koch. Das ganze schmeckt zwar nach Tomate und man spürt auch das gefriergetrocknete Fleisch, aber irgendwie hat es kein Gewürz in den Beutel geschafft. Mir ist klar, dass ich durch mehr Wasser den Geschmack abmildere, wo aber nichts ist … ist halt nichts. Schärfe max. 1 von 10. Auch mit den nur 100g im Beutel und dem Reis, tritt nicht wirklich eine Sättigung ein. Das Chili erzeugt kein Glücksgefühl in mir. Das können andere weitaus besser.

FYP – Pasta Bolognaise

Ich habe natürlich ein zweites Gericht beim Händler erworben. Nudel Bolognese geht immer. Doch aber genau das gleiche Problem. Sehr wenig Geschmack. Daher habe ich noch 2 Löffel Fußkäse (soll Leute geben, die nennen es Parmesan), hinzugegeben. Hat aber auch nicht viel gebracht. Schade.