function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );
Startseite | Hexenstieg Blog | Altenau Skihang Rose

Altenau Skihang Rose

Der Abstieg von Stieglitz Ecke runter in die Bergstadt Altenau ist heftig. Nachdem ich den Wald verließ traf ich auf die offizielle Strecke des Harzer Hexenstieges. Ich überquerte die Strecke in Richtung Ortszentrum. Diese Stelle ist auch der Abzweig für Hexenstiegwanderer, die in Altenau eine Übernachtung gebucht haben oder eine Pause mit Versorgung machen wollen. Eine Ausnahme stellt hier vielleicht das Hotel Landhaus am Kunstberg dar. Hat man dieses als Ziel, läuft man auf dem Hexenstieg weiter und biegt später links in Richtung Altenau ab. Das Hotel ist ausgeschildert.

Ein schöner Platz, um mal die Füße hochzulegen, ist der Skihang oberhalb von Altenau. Auf der naturbelassenen Wiese sind schmale Pfade gemäht, die zu insgesamt 3 Bänken führen und natürlich auch den Weg runter nach Altenau beschreiben. Obwohl die Mittagspause für Altenau Zentrum geplant war, machte ich eine Stop und entspannte eine Runde.

Skihang Altenau am Harzer Hexenstieg

Hinterlasse einen Kommentar