function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Brockenabstieg nach Drei-Annen-Hohne

Ein neuer Tag auf dem Harzer Hexenstieg

Der Sonnenuntergang auf dem Brocken war toll und ich freute mich schon auf den Sonnenaufgang am nächsten Morgen. Zum Thema „Übernachten auf dem Brocken“ werde ich einen gesonderten Bericht schreiben. Ich kann aber vorwegnehmen, dass es ganz schön war.

Um 4:45 Uhr klingelte mein Wecker. Mit verschlafenen Augen blickte ich aus dem Fenster. Alles neblig. Wecker auf 8:00 Uhr gestellt und weitergeschlafen. Nach dem Frühstück und Check-out (Einzelzimmer mit Frühstück und Kurtaxe €61,80) sah es nicht anders aus. Allerdings muss ich auch sagen, dass eine Art Mystik entsteht, wenn die Wolken über das Brockenplateau „fliegen“.

Wer übrigens den Stempelkasten für die Harzer Wandernadel sucht: Der ist hinter dem Brocken, d.h. rechts am Eingang vorbei.

Ich machte mich erstmal auf den Weg in Richtung Leistenklippe. Geplant hatte ich eigentlich nichts.

Brocken im Harz in den Wolken

Schreibe einen Kommentar