function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Comics rund um den Harzer Hexenstieg

Sagen und Geschichten von Osterode bis Thale

Letzten Freitag wurde ich von der Zukunftswerkstatt Herzberg zu einer Vernisage eingeladen. Es sollte ein kleines Heft vorgestellt werden, in dem SchülerInnen Sagen und Märchen rund um den Harzer Hexenstieg als Comic dargestellt haben.

Ein Paar Wochen zuvor kontaktierte mich die Gruppe, da Ihnen noch ein Paar Hexenstieg-Fotos fehlten, die man ins Heft mit einfügen wollte. Ich freue mich natürlich immer, wenn einer Fotos von mit veröffentlichen will. Also schickte ich ein Paar Bilder rüber nach Herzberg.

Das Ladengeschäft der Zukunftswerkstatt Herzberg war komplett besetzt. Alle Besucher warteten gespannt auf die Vorstellung des Comics rund um den Harzer Hexenstieg. Nach der Begrüßung und einer kurzen Danksagung legten dann die Schüler zwischen ca. 8 und 17 Jahren los. Solo oder im Duett erzählten sie ihre Geschichten rund umn den Harzer Wanderweg. Gestartet wurde mit 2 Geschichten aus Lerbach, danach Clausthal und Altenau. Es folgten weitere Orte bis die letzten Geschichten aus Thale den Comic rund um den Harzer Hexenstieg abrundeten. Es war super, wie die Kinder und Jugendlichen zum einen Ihren Comic vorgestellt bzw. erzählt und diesen dann im Heft als Comic umgesetzt haben.

Comic rund um den Harzer Hexenstieg

Danach gab’s noch ein bißchen Hexensaft und selbstgebackene Wanderstöcke. Eine schöne Veranstaltung und vor allem eine super Werbung für den Harzer Hexenstieg.

Wer Intresse am Comic hat, der kann entweder im Hotel Harzer Hof bei mir vorbeikommen und einen für €6,00 erwerben oder mich einfach anschreiben und ich würde den Comic dann auch versenden. Es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar