function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Mit dem Rasenmäher auf dem Hexenstieg

Kesslers Expedition – Mit dem Rasenmäher auf den Brocken

Michael Kessler war mal wieder auf Expedition. Diesmal 250km mit einem Elektro-Aufsitzrasenmäher von Berlin hoch auf den Brocken.

Er war jetzt nicht explizit auf dem Harzer Hexenstieg unterwegs, doch im 2. Teil der Doppelfolge fährt er auf diesem. Wenn ich das ganze richtig erkannt habe, kommt er auf der Straße vom Hexentanzplatz runter nach Thale und wechselt dann auf den Harzer Hexenstieg. Der Abschnitt hoch nach Wendefurth ist gut zu erkennen. Auf dieser Strecke tritt er auch 2 Hexenstieg-Wanderer, die runter durch das Bodetal laufen.

Das nächste Ziel ist ja Rübeland, doch hier ist es nicht ganz eindeutig, welchen Weg er nimmt. Auf der einen Seite fährt er über den Staumauer der Rappbodetalsperre, aber in der nächsten Sequenz ist er dann auf einmal wieder am Harzer Hexenstieg in Neuwerk. Er wird wohl über Hüttenrode gefahren sein.

Weiter geht’s nun vermutlich durch Susenburg parallel zum Hexenstieg nach Königshütte und weiter nach Elend.

In Rübeland zeigt er sein Hotelzimmer … der Style der 70er Jahre. Seine nächste Übernachtung macht er in Rübeland. Hier sieht man nur die Tapete, die aus der gleichen Epoche stammt. Wer auf eine solche Hexenstieg-Unterkunft nicht so scharf ist, der schreibt mir am besten eine Mail und ich sage Euch, welche beiden Hotels das waren.

Last but not least nimmt Michael Kessler die Brockenstraße hoch zum Brocken, in die der Harzer Hexenstieg ab dem Ende des Glashüttenweges mündet. Seine Rasenmäher hat den Anstieg wirklich geschafft. Oben auf dem Brocken angekommen, war schönes Wetter. Eine tolle Harzwerbung !

Ihr Browser kann keine eingebetteten Frames anzeigen ? Du  kannst die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: Kesslers Expedtion bei Facebook

oder

https://www.rbb-online.de/kessler/index.html

 

Schreibe einen Kommentar