function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Königshütte – Pension am Felsen

Der Hexenstieg direkt vor der Haustür

Der Abschnitt zwischen Drei-Annen-Hohne und Königshütte war langweilig. Allerdings habe ich hier noch keine Änderung parat. Ich möchte eigentlich Königshütte als Punkt auf der Strecke beibehalten, genauso wie die Leistenklippe. Na ja, man kann nicht alles ändern. Der Weg durch das Steinbachtal geht nur bergab und ist komplett eben. Es gibt hier auch einen alten Weg, doch dieser scheint nicht mehr gepflegt zu werden.

In Königshütte läuft man zuerst am Wasserfall vorbei und entlang der kalten Bode. Ab Ortsmitte führt ein Pfad bis direkt vor die Pension am Felsen. Hier kann man übernachten oder Speisen und Getränke konsumieren. Hinter dem Haus ist auch eine schöne Terrasse direkt an einem großen Felsen. Pott Kaffee und ein alkoholfreies Hefe kosteten €4,70.

An dieser Stelle unterbrach ich meine Wanderung nach knapp 18km ab Brocken und insgesamt 61km ab Osterode. Der Regen setzte ein und mir fehlte etwas die Idee für den nächsten Abschnitt, denn entlang der Überleitungstalsperre ist auch nicht so der Hit. Ich möchte hier irgendwie den Tagebau zwischen Elbingerode und Rübeland mit in die Strecke mit aufnehmen.

Pension am Felsen am Harzer Hexenstieg

2 comments

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir wandern nächstes Jahr Mai/Juni auf dem Hexenstieg.
    Wir suchen eine Unterkunft mit WC u. Dusche
    1 Doppelzimmer mit Frühstück
    für eine Nacht.
    Können Sie uns ein Angebot ca. unterbreiten?
    Vielen Dank.
    freundliche Grüße
    Christa Dubbert

Schreibe einen Kommentar