function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );
Startseite | Hexenstieg Blog | Torfhaus am Harzer Hexenstieg

Torfhaus am Harzer Hexenstieg

Der Brocken in Sichtweite

Der Brocken wird immer größer und ab Torfhaus sind es nur noch 8km bis zum Tagesziel. Ich werde ab jetzt wieder komplett auf dem Harzer Hexenstieg laufen. Es ist Montag, das Wetter solala. Der Goetheweg wird heute nicht so bevölkert sein. Demnächst werde ich eine Alternativroute zum Goetheweg veröffentlichen, die die Eckertalsperre miteinbezieht. Zum Thema „Wege rund um den Brocken“ werde ich in naher Zukunft noch einmal meine Meinung schreiben. Ein schwere Thema mit vielen Pro und Kontras.

Ach ja, Torfhaus wäre jetzt noch ein Versorgungspunkt. Aktuell wird auch eine neue Hotelanlage gebaut, die sicherlich sehr interessant für den Hexenstieg-Wanderer ist. Aktuell gibt es in Torfhaus nur eine Jugendherberge und Schullandheime.

Torhaus mit Brockenblick

Hinterlasse einen Kommentar