Wieder mehr Wasser am Hexenstieg

Wieder mehr Wasser am Hexenstieg

Letzte Woche (KW 02/2020) war ich mal wieder auf meiner Runde rund um Altenau natürlich auch auf dem Harzer Hexenstieg unterwegs. Schon entlang der kleinen Oker war es diesmal wirklich etwas lauter. In den letzten Monaten erlebten wir ja eher ein leises dahin plätschern.

Große Oker

Besonders an der großen Oker und der Umlenkung  des Dammgrabens, die direkt am Hexenstieg liegen, wurde es richtig laut.

umlenkung dammgraben

Eigentlich sollte natürlich dieses Wasser als Schnee im Harz liegen, aber dafür ist es leider zu warm. Die aktuelle Schneehöhe sind ein Trauerspiel. Auch die Talsperren sehen weiterhin sehr leer aus.

dammgraben am hexenstieg

An diesem Dammgraben-Foto kann man auch nicht erkennen, zu welcher Jahreszeit es aufgenommen wurde. Ist irgendwie kein Januar-Foto.

großer gerlachsbach

Ich hoffe, dass ich an dieser Stelle noch ein Paar Winterfotos vom Hexenstieg posten kann.