function no_self_ping( &$links ) { $home = get_option( 'home' ); foreach ( $links as $l => $link ) if ( 0 === strpos( $link, $home ) ) unset($links[$l]); } add_action( 'pre_ping', 'no_self_ping' );

Die Hanskühnenburg im Harz

Die Hanskühnenburg am Harzer Hexenstieg 2.0

als 1.Versorgungspunkt auf der Altenativroute

Nach 12,9km und einer Laufzeit von knappen 3 Stunden erreichte ich die Hanskühnenburg, die übrigens schon um 9:00 Uhr öffnet (Donnerstag ist Ruhetag). Empfangen wurde ich von den Geräuschen eines Kleinbaggers, der die Terrasse der Wanderbaude erneuerte. In der Hanskühnenburg war es aber ruhig. Ich bestellte einen Pott Kaffee, ein Snickers und 0,4l Apfelsaftschorle, dazu noch 3×0,25l Mineralwasser um meine Trinkflasche aufzufüllen. Da oben gibt’s übrigens kein Leitungswasser, so dass ich nach einem kostenlosen Auffüllen meiner Flasche nicht gefragt habe. Insgesamt habe ich €10,00 bezahlt. Während meines Aufenthaltes wechselte ich die Strümpfe und rieb meine Füße mit Hirschtalk ein. Und weiter ging’s …

Hanskühnenburg im Harz auf 811m

Schreibe einen Kommentar